Samstag, 12. November 2011

Laser Bore Sighter - RedDot & Scope einstellen leicht gemacht!

Das Einstellen von Optiken, sei es ein RedDot oder ein Scope/Zielfernrohr, kann sehr Zeit-, BB- und Nervenraubend sein! Die Einstellräder für Höhe und Seite sind nicht einheitlich beschriftet und dadurch irreführend. Ein "R" kann "nach Rechts" aber auch "bei Rechtsschuss" bedeuten, also den Zielpunkt nach Links oder nach Rechts schieben. Ist man alleine, ist das "Schießen - Prüfen - Absetzten - Herumschrauben - Schießen - Prüfen - Absetzen - Herumschrauben - ..." sehr mühsam.

Abhilfe schafft hier ein Schussprüfer mit Laser im Laufmittelpunkt. Diese Einschießhilfe wird im Handel "Laser Bore Sighter" oder auch "Laser Bore Sight" genannt. Zum Justieren von RedDots & Scopes ein wahrer Traum.
In diesem Post stelle ich den "EA Laser Bore Sight Collimator" vor, erkläre die Funktion und verrate euch ein paar Bezugsquellen.