Mittwoch, 9. März 2011

Problemzone Pistonhead/Zylinder abdichten

Wie bekommt man die Verbindung von Pistonhead zum Zylinder dicht?

Es gibt da einige Möglichkeiten. Die Mitspieler hier:
- O-Ring
- Pistonhead
- Piston (ja, der auch)
- Cylinder
- Silikonfett
- Tape

Piston:
Die Auflagefläche des Pistonheads muss plan sein. Nicht so wie dieser Guarder-Piston:

Undichte Stellen: Wo Druckverlust in einer AEG auftreten kann + Test & Gegenmaßnahmen


Pic nicht von mir, Ersteller gesucht

1 - Cylinder/Pistonhead
2 - Cylinder/Cylinderhead
3 - Cylindernozzle/Nozzle
4 - Nozzle/Bucking
5 - Barrel/Bucking

Wie kann ich Testen, ob eine dieser Stellen undicht ist?

AUG Abzug Tuning - Abzugsanschlag leise und weicher machen & Semi only

Einen Teil, wie man den Abzug einer AUG anpasst, hab ich schon geschrieben. Es gibt aber noch ein paar Sachen, mit dem man den Abzug verfeinern kann.

Hier mal eine Möglichkeit, wie man dan Abzugsanschlag leiser und weicher macht.:

Das ist die Abzugsgabel. Anders als bei einer AK oder M4 überträgt, welche den Trigger direkt an der Gearbox haben, überträgt sie den Druck vom Finger auf die Gearbox.

AUG Abzug Tuning - besserer Sound, kürzerer Abzugsweg

Nimm mal eine JG AUG in die Hand und drück ohne Akku den Abzug - häßlich. Mit Akku auch störend, die Abzugsfeder federt nach und schlägt an die Führung.
Ein Gummiringerl (hier eins mit 40mm) verhindert dieses nachfedern:

ROF/RPS Messen (oder wie schnell ist meine AEG?)

Bla bla:
Was bringt mir ein voller Akku? Was bringt mir ein 9,6V gegenüber ein 8,4V Akku?
Was bringt mir mein neuer Motor? Was bewirken meine Gears?
Hat das MOSFET und die Kabeln was gebracht?

Gearbox Version 3 auseinandernehmen (am Beispiel einer TM Steyr Aug)

Hier ein Tutorial wie man eine Gearbox Version 3 in seine Einzelteile zerlegt.
Diese Gearbox stammt aus einer Tokio Marui (TM) Steyr AUG A2 (zivil).
Es gibt schon viele Anleitungen, wie man die Gearbox aus der AUG ausbaut, hier geht es um das weitere auseinandernehmen. Ich schreibe dieses Tutorial so, dass es für absolute Anfänger genauso geeignet ist.
Die Bilder sind alle 800 Pixel breit, ich finde das dürfe für alle reichen
Arbeitszeit: Zu beginn etwas länger, schätze mal 30min. Ich schaffe es ca. in 3min (nach dem 4. mal)

Gearbox V3 einer TM Steyr AUG auseinandernehmen
Version 1.2

Benötigte Werkzeuge:
- Torx 10 Bit oder Schraubenzieher
- Kreuzschlitz- / Schraubenzieher
- eventeull eine feine Zange, braucht man aber nicht


RedDot/Scope & Helligkeitsstufen - Falls alle gleich hell sind

Problem:
Wer schonmal glücklicher Besitzer eines China RedDots war, kennt das Problem sicher:
Egal welche Stufe man am Auswahlrad einstellt - die Helligkeit des roten "Punktes"
(ist bei den China RedDots kein schöner Punkt mit klarer Abgrenzung sonder strahlt meistens irgendwo
sternähnlich über) ändert sich nicht.

Aber zum Glück kann man das ändern.